Wohin geht unsere Reise? Denk - Impulse Suche nach Antworten
ICH - Individual Coaching Humaniversity
Was ist los in unsere Gesellschaft? Genau genommen habe ich in meinem früheren Leben nicht so sehr darauf geachtet. Warum? Ja, weil ich im Großen und Ganzen damit einverstanden war und weil ich das Gefühl hatte, doch einigermaßen frei über mein Leben entscheiden zu können. Aber seit 2015 Frau Merkel den bedeutungsvollen Satz sagte: “Wir schaffen das“, offen gesagt ich war stolz darauf, dass Deutschland eine Bundeskanzlerin hat, die derart für die Menschenwürde eintritt und ihre Meinung kundtut, dass wir den Migranten helfen müssen. Aber was danach passierte hat mich entsetzt. Der Hass der plötzlich aus einigen Bevölkerungs- schichten hervortrat und sich gegen sie Kanzlerin und gegen die Bundesregierung richtete, hat mich bis ins Mark erschreckt. Seitdem fühle ich mich nicht mehr sicher in unserem Land, seitdem habe ich das Gefühl, dass es so wie es schon einmal war zwischen 1933 und 1945 wieder passieren könnte, nämlich dass freie Meinungsäußerung gegenüber rechten Naziparolen, wieder lebensgefährlich werden könnte. Diese Angst war und ist nicht unberechtigt wie viele verschiedene Ereignisse in den letzten Jahren gezeigt haben. Bis zu diesem Zeitpunkt hatte ich nicht damit gerechnet, dass in Deutschland noch so viel faschistisches und rassistisches Potential schlummert. Doch bei genauerem…….
Faschismus in Deutschland. Woher kommt er oder war er schon immer da?
© Lorem ipsum dolor sit Nulla in mollit pariatur in, est ut dolor eu eiusmod lorem 2014
Ich - Individual Coaching Humaniversity